Zu den Portraits klicke bitte



Zu meinem Hobby: Fotografieren


Das Fotografieren ist ein tolles Hobby welches bei vielen Gelegenheiten eingesetzt werden kann.

Waren die Motive meines bisherigen Fotografierens in erster Linie Landschaften und Objekte, interessiert mich in letzter Zeit die Portraitfotografie immer stärker.


Portraitfotografie

Fotografen sind immer auf der Suche nach interessanten Motiven. Portraitfotografen – ob Hobby- oder Profi-Portraitfotografen – suchen immer Menschen, die gerne fotografiert werden möchten. Das ist bei mir nicht anders. Auch ich bin stets auf der Suche und freue mich, wenn ich wieder mit einem weiteren Model ein Shooting-Termin vereinbart habe.

Die Aufnahmen, die bei einem Shooting entstehen, werden von mir selbstverständlich und grundsätzlich diskret behandelt. Keine Aufnahme wird ohne Zustimmung der aufgenommenen Person, anderen Personen gezeigt oder in irgendeiner Form veröffentlicht.

Bei den Shootings steht der Spaß an der Sache immer im Vordergrund. Die zu fotografierende Person (das Model) muss kein perfektes Model sein! Denn mit der richtigen Einstellung, vorteilhaften Posen und bei richtiger Beleuchtung, können von jeder Person schöne Fotos erstellt werden.

Nur wenn du über 18 Jahre alt bist und Interesse an einem Portrait-Shooting mit mir hast, dann schreib mich einfach unter meiner

e-Mail Adresse an.


Planung und Durchführung des Shootings

Das Shooting kann sowohl im Heim des Model's aber auch an einem frei zu bestimmenden Ort stattfinden. Zur Klärung des Shooting-Ortes und weiterer Formalien ist meines Erachtens ein ausführliches telefonisches Vorgespräch zwischen Model und Fotograf sehr wichtig. Ein Klima des Vertrauens zwischen mir und dem Model ist die Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

Jedes Model wird von mir mit Respekt behandelt.



Kosten und Honorar

Wie bereits erwähnt, soll das Shooting sowohl dem Model als auch dem Fotografen in erster Linie Spaß bereiten. Deshalb bekommt weder der Fotograf, noch das Model ein Honorar. Beide Beteiligten tragen die eigenen Kosten selber.


Was soll zum Shooting mitgebracht werden?

GUTE LAUNE :) und etwas Zeit.

In der Regel dauert das Shooting ca. eine Stunde. Bei aufwändigeren Shootings können es, je nach Vereinbarung, auch mal 2-3 Stunden werden.


-


Nach dem Shooting

Misslungene, verwackelte, über- oder unterbelichtete Aufnahmen werden aussortiert und gleich gelöscht.

Das Model bekommt nach spätestens einer Woche eine Auswahl der gemachten Bilder und kann sich daraus drei aussuchen. Diese werden dann von mir, unter Beachtung der Wünsche des Models, nachbearbeitet. Die fertigen Bilder werden entweder auf CD/DVD gebrannt, zum Download bereitgestellt oder per E-Mail dem Model zugeschickt.


Zuverlässigkeit

Shooting-Termine werden von mir grundsätzlich pünktlich eingehalten. Dies erwarte ich deshalb auch vom Model. Wenn der vereinbarte Termin mal nicht eingehalten werden kann, informiere ich das Model spätestens 24 Stunden vorher. Entsprechend erwarte ich bei Verhinderung spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin eine entsprechende Benachrichtigung.